Corporate design (CD) - SCHOCHCOM

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Corporate design (CD)

Das einheitliche gestalterische Erscheinungsbild (CD) eines Unternehmens, eines Systems und den damit verbundenen eigenständigen Merkmalen - wie man es im Markt und in der Öffentlichkeit wahrnimmt - wird von Laien meist unterschätzt.

Das CD wird ins Unternehmensbild bzw. ins CI eingearbeitet.

Die Einführung oder die Veränderung eines CD hat hohen strategischen Wert - Farben, Formen, Claims, Typografie müssen auf ein bestimmtes Unternehmen, auf sein Umfeld ausgerichtet sein und auf die entsprechende Marktleistung schliessen lassen. Dies mit professioneller und innovativer Gestaltung und Typografie durch akkreditierte Designfachleute, geführt durch den Konzeptautor.

Mit klaren Zielen:
Die optimale Identifikation ermöglichen,
grösstmögliche Aufmerksamkeit schaffen,
die Wiedererkennung sicherstellen!


Corporate Design ist ein Teil des Corporate Identity (siehe Download Manus CI) und wird meist damit verwechselt.  


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü